Unsere Betreiberanlagen

Also wir habens drauf

mit uns der Sonne entgegen

Wir arbeiten seit einigen Jahren mit den Bezirksämtern der Berliner Bezirke für die Bebauung der Dächer mit Solaranlagen von Schulen oder öffentlichen Gebäuden, welche den Bezirksämtern unterliegen, zusammen. Und haben in dieser Zusammenarbeit über Mietverträge für die jeweiligen Dächer nunmehr 19 eigene Betreiberanlagen = 432,842 kWp bauen können.

Im Eingangsbereich des jeweiligen Objektes haben wir immer ein visuelles Display angebracht, welches anzeigt, wie hoch die aktuelle Leistung der auf dem Dach befindlichen Anlage ist, die erzeugten kWh seit Inbetriebnahme und die jährliche Einsparung an CO2 in Tonnen. In den von uns bereits bebauten Schulen wurde dies sehr begrüßt, weil dies zeigt, dass die Schule und das jeweilige Bezirksamt aktiv am Umweltschutz und mit der Unterstützung der Erzeugung erneuerbarer Energie auch aktiv an der Abschaltung von Atomkraftwerken beteiligt ist.